Menu Home

Meditation und Achtsamkeit

Meditations- und Achtsamkeitstrainings sind eine Einladung ins Jetzt. Gemeinsame einfache Übungen lassen uns immer mehr im jetzigen Moment und in unserem Körper gegenwärtig werden. Regelmäßig angewandt führt es zu weniger Anhaftungen und zu mehr Selbstbestimmtheit.

Hier fließen meine Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit ein: Achtsamkeitstraining zur achtsamen Selbststeuerung (ASST), Meditationen aus unterschiedlichen Bereichen, die ich über die Energetische Arbeit kennen gelernt habe, aber genauso Übungen aus meiner Theaterarbeit, sowie unterschiedliche Einflüsse von mir bekannten Meditationen und Achtsamkeitsmethoden etc..

Ein spielerisches Herangehen mit viel Körperarbeit und Bewegung sind mir wichtig, aus meiner Erfahrung hilft dies sehr in die Stille zu kommen und im Moment zu weilen.

Hier findest du einige Audioanleitungen für unterschiedliche Meditationen.

Wenn der See in dir zur Ruhe gekommen ist
Aller Schlamm zu Boden gesunken ist
Und die Klarheit des Wassers
Dir einen neuen Blick gewährt
Siehst du den Fisch vor dir


Versuchst du ihn zu greifen
Wird er entwischen
Wie die Klarheit
Lass ihn verweilen
Und du verweilst in dir