Menu Home

Über Mich

Seit Jahren bin ich in unterschiedlichen Feldern tätig: Als Sozialarbeiter berate und begleite ich Menschen mit psychischen Erkrankungen im Alltag. Kreative Arbeit vor allem als Theatermacher und mit Gestaltung sind ein weiterer wichtiger Teil meines Wirkens. Für Meditation und Energiearbeit interessiere ich mich schon recht lange, mal mehr mal weniger. 1995 wurde ich in den ersten Reiki Grad eingeweiht. Meine Reiki Lehrerin brachte mir auch einige Meditationstechniken nahe. Schamanische Praktiken kamen seit 2015 hinzu.

Mittlerweile habe ich mein Wissen vertieft, Quantenheilung und QuantenReading kamen hinzu und vor allem auch der Seelengesang, ebenso die Lichtsprache der Mayas vertiefen mein Wissen. Eine Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer (ASST) bei Matthias Ennenbach und die Beschäftigung mit vielen Meditatiobspraktiken runden das Ganze ab.

Energiearbeit und Meditation haben meine Lebensqualität enorm erhöht. Alte festsitzende Gefühle und Traumata die mich beschwerten konnte ich auflösen, meine Beziehungen haben sich verbessert und ich konnte tiefer zu mir selbst finden.

Gerade der Seelengesang ist zu einer wahren Herzangelegenheit herangereift. Das Schöne ist, dass sich alles wunderbar ineinander fügt und ergänzt. Ich freue mich darauf, all das auch mit den Menschen zu teilen, die den Weg zu mir finden um Sitzungen, Aufstellungen, Energie- und Heilreisen etc. zu machen. Ich freue mich auf neue Begegnungen mit tiefen Momenten und einiges an Erleichterung.

Und: Ja, ich bin selbst noch auf dem Weg, lerne stetig hinzu. Ist das nicht wunderbar?

nicht perfekt
aber so
wie ich es liebe