Menu Home

Audioanleitungen für Meditationen

Hier stelle ich einige unterschiedliche Audioanleitungen für Meditationen zur Verfügung, die Sammlung soll mit der Zeit wachsen.

Achtsamkeitsmeditation – Atembewegung und -pausen

Hier eine knapp 10 minütige Achtsamkeitsmeditation, bei der der Fokus auf der Wahrnehmung der Atembewegung und -pausen gerichtet ist.

Meditation zur Erfahrung des Körperraums

Bei dieser Meditation liegt der Fokus auf der Erfahrung des Körperraums – es ist ein Bodyscan der besonderen Art (frei nach Dr. Joe Dispenza).

Summ-Meditation

Hier eine einfache Summ-Meditation, eine schöne Form der Meditation, gerade auch für Menschen, die mit dem Meditieren beginnen. Die Anleitung ist mit eine kurzen Einführung am Anfang.

Zwei Punkt Meditation

Mit der Zwei Punkt Meditation kannst du an Themen arbeiten. Das können körperliche oder seelische Themen sein. Probiere es einfach mal aus. Du kannst mehrere Durchläufe hintereinander machen.

Meditation zur Verbindung mit Himmel und Erde

Diese Meditation ist eine freie Variante von einer Meditation die von Drunvalo Melchizedek unter dem Namen „Einheitsatem“ verbreitet wurde.